|
Hoi
also: Recovery-Funktion unter Linux ist natürlich nicht.
die "alte" Recovery-Funktion bleibt erhalten wenn
a) du die Partition unangetastet lässt, auf der das Recovery-Image liegt
b) die Recovery-Funktion von einer CD / Diskette aus gestartet wird
Wenn deine Festplatte groß genug ist, kannst du aich deine momentane Systempartition unterteilen (die meisten Linuxe bieten eine entsprechende Funktion) und Linux parallel zum Windows installieren. Dabei wird von Linux ein eigener Boot-Manager installiert (zb Grub, Lilo), der beim Systemstart eine Auswahl bietet, welches OS nun gestartet werden soll.
Falls du eine andere Windows-Version installieren willst als die mitgelieferte, lade VORHER vom Hersteller ALLE Treiber (das erspart eine MENGE Ärger).
Es gibt übrigens (imho) keinen Vernünftigen Grund, einen Teil des auf Lappies meist ohnehin knappen Platzes an ein "Recovery-Image" zu verschwenden. Dafür gibts dann ja schließlich Windows-Installations-CDs.
Btw, wenn Linux schon auf dem Rechner ist und du wieder ein Windows dazuinstallierst, überschreibt Windows die Bootsektoreinträge und es sieht so aus als wäre Linux "weg".
Nicht verzagen!
Einfach Linux-CD nochmal einlegen und nur deinen Bootsektor anpassen, schon ist der Linux-Bootmanager wieder da.
________________________ [center]Ihre Sorgen haben mich tief bewegt. Niemals habe ich von größeren Schwierigkeiten als den Ihrigen gehört! Nehmen Sie DIES als Zeichen meiner großen Anteilnahme![/center]
|