Mh gute Idee... aber ich habe keine WIN XP oder ähnliches win os CD hier. Kann man das Problem auch ohne irgendwie beheben?
:Edit: ok überredet... Freundin hatte noch eine XP CD rumliegen, doch jetzt habe ich ein neues Problem. Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden werden. Das kann aber nicht sein, denn im Bios findet er sie noch
:edit2: das hat mir geholfen
Zitat:
Super Grub Disk 0.9590
* Wenn Linux auf Ihrem PC installiert ist, und sie Windows reinstallieren müssen und sich Linux anschliessend nicht mehr booten lässt oder wenn das Grub Menü nicht mehr beim Booten angezeigt wird, können sie den Grub automatisch im MBR wiederherstellen lassen.
* Sie haben Windows auf einer zweiten Festplatte installiert und Windows lässt sich nicht mehr booten. Mit der Super Grub Disk sind sie in der Lage Windows zu booten.
* Sie können Windows nicht booten weil ihr Master Boot Record (MBR) zerstört oder die installation von Grub fehlerhaft ist. Mit der Super Grub Disk ist es möglich, die Partition auf der sich Windows befindet, zu booten.
* Wenn die Meldung "Keine aktive Partition gefunden" erscheint, können sie mit der Super Grub Disk Partitionen aktivieren.
Linux:
* Automatisches Wiederherstellen des Grub in den MBR
* Wiederherstellen des LILO in den MBR (BETA)
* Linux booten
* Linux direkt booten
* Aktivieren einer Linux Partition
Windows:
* Reparieren des Windows Boots
* Windows starten
* Windows von der zweiten Festplatte starten
* Windows von der zweiten Partition starten
Booten von anderen Betriebssystemen
* GNU Hurd booten
* GNU Linux booten
Classic Boot