Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Usenext Problem
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 05.11.2008 14:07 
Neuankömmling

Hi,

ich weiß das es hier schon einige Threads über den "Laden" gbt, aber meine Problem ist schon etwas außergewöhnlich.
Ich habe vor vier Wochen das Test Abo angemeldet, für zwei Wochen und auch gekündigt, aber gestern bekomme ich eine Mail das die Zahlung nochnicht erfolgt ist. Ich habe aber nur ein Sparkonto, mit dem ich in dieser Hinsicht nie Probleme hatte.
Ok, dachte ich mir, schreibst du mal eine E-Mail an die entsprechende Rechnungstelle und fragst nach einer Alternative, zum Bankeinzug, habe denen sogar abgeboten, das Geld per Einschreiben auf meine Kosten zu schicken (klingt blöd, hab ich aber echt angeboten). Daraufhin wurde mir gasagt das ích wenn ich zum 11.11.08 nicht bezahle ein Inkassounternehmen beauftragt wird.
Und daruf hab ich beim Kundenservice angerufen und mich von denen zur Rechnungstelle durchstellen lassen, wo ich alles nochmal erzählt habe, und die Antwort war, das ich keine Kontodaten zur Überweisung bekomme und das Geld auch nicht zugeschickt werden kann, weil ich einen Betrugsversuch begangen habe.

Was soll ich nun tun? Bin am verzweifeln :cry:

BeitragVerfasst: 05.11.2008 15:09 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Halt Dich einfach an die Regeln, die in den vorangegangen Threads genannt wurden. Erstmal nicht bezahlen usw.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.11.2008 22:58 
Administratöse
Administratöse

moinmoin,

und eine echte rechtsberatung (einzellfallberatung) können wir dir hier nicht geben, dass ist in deutschland nur rechtsanwälten erlaubt. also schreiben wir hier natürlich nur unsere persönlichen meinungen. selbst ein "ich würde" kann im fall der fälle für mich zu einer abmahnung führen (was die firma usenext sicher gerne sehen würde).

somit hat unser rechtssystem die schöne situation geschaffen, daß man sich kaum noch traut, in solchen fällen in die tasten zu greifen...

was ich aber darf ist verlinken (na wenigstens etwas).

http://forum.computerbetrug.de/infos-un ... brief.html

schöner lesestoff wie ich finde.

hast du das abo wirklich rechtzeitig gekündigt? und bist du überhaupt schon volljährig, ist also überhaupt mal ein vertrag zustande gekommen?

gruß - nike

re: Usenext Problem
    BeitragVerfasst: 18.11.2008 13:49 
Neuankömmling

Ich finde es immer wieder irre, was der verein sich leistet. An sich kann man sagen, muss man halt vorsichtig sein. Aber letztens hat jemand eine Rechnung von denen bekommen, obwohl er sich nie angemeldet hat. Pffft.

BeitragVerfasst: 19.11.2008 21:27 
Moderator-Motivator
Moderator-Motivator

Moin allerseitz,

da das Thema Usenext nun wirklich total "ausgelutscht" ist und auch der Kingwurst entgegen seiner eigenen Einschätzung einen in keiner Weise außergewöhnlichen Fall präsentiert schließe ich mal diesen Thread jetzt.

Danke für euer Verständnis.

als den
Ihrigen gehört!
Nehmen Sie DIES als Zeichen meiner

großen Anteilnahme!
[/center]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]