Ich hatte mir schon vor mittlerweile sehr langer Zeit zu meinem IE 6.x (jaja, nicht schlagen) die Google-Toolbar installiert, da ich sie als nützlich empfinde. Nun, jetzt ist es der Fall, dass Google diese Toolbar offenbar in einer neuen Version aufgelegt hat. Was ich aber frech finde ist, dass Google diese einfach - ohne nachzufragen - über die alte Version installiert und man das auch nirgends unterbinden kann.
Die neue Version hat u.a. die nervige Eigenschaft sich ins Kontextmenü einzubinden, einen haufen häßlich bunter Buttons zu integrieren (die man zum Glpck abschalten kann), sowie einen "GoogleToolbarNotifier" in die Registry unter "Run" zu schreiben, was mir - weiß Gott - nicht passt!
Deinstallieren - in dem Sinne - geht nicht, da is se ja ganz wech.
Und wenn ich die alte wieder installiere, läuft diese eine Weile, bis Google sie wieder "geupdatet" hat.
Den Registryeintrag hatte ich auch schon entfernt - der wird einfach wieder Neu geschrieben.
Weiß wer, wie ich diesen Müll loswerde - also sprich die neue Version und weiter die Alte nutzen kann - ohne die GoogleToolbar gänzlich zu deinstallieren? Kommt mir aber nicht mit FireFox, wo das schon drin is, den nutze ich ebenfalls - problemlos wohlgemerkt, was das angeht.
Sind dies die ersten Ansprüche des Googleimperiums das zu tun was ihm gerade passt???